Personelle Veränderungen

2. November 2022

Mitarbeiterporträt Daniela Hager

Nach 3 Jah­ren bei Gübelin, unter ande­rem als Juni­or Pro­ject Lea­der, war ich zuletzt Assis­ten­tin in einer Anwalts­kanz­lei, bevor ich dann im Juli zur I-AG kam. Aktu­ell absol­vie­re ich, beglei­tend zu mei­ner Tätig­keit als Appli­ka­ti­ons­sup­por­te­rin, Inter­na­tio­nal IT-Manage­ment in einem eng­lisch­spra­chi­gen Stu­di­en­gang an der Hoch­schu­le Luzern.

Ich bin sehr ambi­tio­niert, manch­mal etwas unge­dul­dig mit mir selbst und habe gros­se Freu­de dar­an mei­nem Team ab und zu mit klei­nen Über­ra­schun­gen den Tag zu versüssen.

Um neben mei­nem Büro- und Schul­all­tag die nöti­ge Bewe­gung zu bekom­men, gehe ich regel­mäs­sig ins Fit­ness-Stu­dio und tan­ze lei­den­schaft­lich ger­ne zu latein­ame­ri­ka­ni­scher Musik, wor­an mei­ne por­tu­gie­si­schen Wur­zeln sicher­lich nicht ganz unschul­dig sind. Abge­se­hen von Deutsch, Eng­lisch und Por­tu­gie­sisch spre­che ich noch 3 wei­te­re Spra­chen. (Spa­nisch, Ita­lie­nisch und Französisch)

Mei­ne freie Zeit nut­ze ich, um wäh­rend dem Kraulen/Streicheln mei­ner bei­den schwar­zen Kat­zen, die bekann­te Har­ry-Pot­ter-Bücher­rei­he zu ver­schlin­gen. Anbei ein Zitat, das sehr gut zu mei­ner lebens­fro­hen Art passt:

«Wit­zig­keit im Über­mass, ist des Men­schen gröss­ter Schatz.» - Luna Lovegood

(Ori­gi­nal: «Wit bey­ond mea­su­re is man‘s grea­test treasure.»)

Von mei­nen posi­ti­ven Eigen­schaf­ten pro­fi­tie­ren unse­re Kun­den, wenn ich Sie mit einer Pri­se Humor und Herz­lich­keit bei Ihren Sup­port­an­fra­gen unterstütze.


Mitarbeiterporträt Bennet Blum

Mein Name ist Ben­net und ich habe im August mei­ne Aus­bil­dung zum Appli­ka­ti­ons­ent­wick­ler bei der I-AG begonnen.

Ich hat­te von Anfang an ein gutes Gefühl und bereits beim ers­ten Tref­fen von Team und Stand­ort einen posi­ti­ven Ein­druck. Schnell habe ich gemerkt, dass ich in die­ser Fir­ma Ver­ant­wor­tung über­neh­men darf und muss, genau so wie ich es mir gewünscht hatte.

Schon als Kind war ich sehr an Tech­nik inter­es­siert und da ich ein prak­tisch ver­an­lag­ter Mensch bin, mit einem erwach­se­nen Halb­bru­der der Infor­ma­ti­ker ist, fiel mir die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung nicht schwer.

In mei­ner Frei­zeit spie­le ich aktiv Hand­ball im BSV (Ball-Spiel-Ver­ein) Stans, gehe ins Fit­ness-Cen­ter, sit­ze ab und zu am PC und ver­brin­ge, wann immer mög­lich, ger­ne Zeit mit mei­nen Freunden.

Als Ler­nen­der bin ich stets moti­viert mein Bes­tes zu geben und wür­de mich als offe­nen, freund­li­chen, kom­mu­ni­ka­ti­ven und team­fä­hi­gen Zeit­ge­nos­sen beschreiben.

Ger­ne über­zeu­ge ich unse­re Kun­den bei einer Sup­port­an­fra­ge von mei­nen Fähigkeiten.


Mitarbeiterporträt Mihael Volic

Seit August bin ich jetzt bei der I-AG als Appli­ka­ti­ons­sup­por­ter tätig. Nicht ganz so «ofen­warm» könn­te man mei­ne Vor­lie­ben für Alles, was schon etwas in die Jah­re gekom­men ist bezeich­nen, wie ana­lo­ge Kame­ras, Schall­plat­ten und mecha­ni­sche Uhren.

Knapp drei Jah­re war ich in der glei­chen Posi­ti­on bei der Gal­li­ker Trans­port AG im Bereich Car Logistics ange­stellt, even­tu­ell war dann mei­ne Vor­lie­be für Motor­rä­der aus­schlag­ge­bend für den Job­wech­sel, da ich lie­bend ger­ne an mei­ner Har­ley David­son her­um­schrau­be oder auf die­ser ein paar Run­den drehe.

Ich bin ein humor­vol­ler, lösungs­ori­en­tier­ter Zeit­ge­nos­se, dem der Aus­tausch mit sei­nen Kol­le­gen sehr wich­tig ist. Am liebs­ten wäh­rend dem gemein­sa­men Kreuz­wort­rät­sel­lö­sen in der Pau­se oder auch ein­fach nur um mei­ne «Gspän­li» zwi­schen­durch zum Lachen zu bringen.

Um nach geta­ner Arbeit im Güt­sch­wald spa­zie­ren gehen zu kön­nen und um der Nost­al­gie Wil­len, bin ich zurück in mein «Heim­quar­tier» in Luzern gezo­gen und begin­ne die­sen Herbst mein Stu­di­um an der hie­si­gen Hoch­schu­le als Bache­lor of Sci­ence in Busi­ness Administration.

Ich wür­de mich freu­en, wenn ich mit mei­ner auf­ge­stell­ten und humor­vol­len Art, zur Lösung Ihrer Sup­port­an­fra­gen bei­tra­gen darf.

.

zurück