Inventar mit der VinX Scanner App

29. August 2019

Der Som­mer neigt sich dem Ende zu und somit berei­ten wir uns gedank­lich bereits auf das Weih­nachts­ge­schäft vor. Kurz dar­auf folgt auch schon wie­der das Inven­tar.

Wie an unse­rer Soft­ware-Degus­ta­ti­on Ende Juni ange­kün­digt, könn­te Ihr Inven­tar­pro­zess die­ses Jahr für ein­mal anders aus­se­hen: Pünkt­lich zur Inven­tar­sai­son wer­den wir unse­re neue VinX Scan­ner App lancieren. 

Das heisst, Sie müs­sen das Inven­tar nicht mehr manu­ell zäh­len und im VinX ein­pfle­gen. Statt­des­sen erfas­sen Sie das Inven­tar ganz bequem mit­tels mobi­ler Appli­ka­ti­on auf Ihrem Android-Smart­phone. Wir sind über­zeugt, dass Sie damit sehr viel Zeit ein­spa­ren und dass Ihre gezähl­ten Inven­tar­be­stän­de noch genau­er sind.

Die mobi­le Inven­tar­funk­ti­on ist der Vor­läu­fer für die wei­te­ren Funk­tio­nen “Kom­mis­sio­nie­ren”, “Ein­la­gern” und “Regal­pfle­ge”, wel­che im Lau­fe des Jah­res 2020 fol­gen wer­den. Im Ver­gleich zum kom­mis­sio­nie­ren und ein­la­gern, wo von Beginn an alles sehr schnell und ein­wand­frei funk­tio­nie­ren muss, ist der Inven­tar­pro­zess tech­nisch weni­ger kom­plex. Selbst­ver­ständ­lich sind wir bemüht, dass auch die­ser rei­bungs­los abläuft. Es ist aber illu­so­risch davon aus­zu­ge­hen, dass beim Ein­satz neu­er Tech­no­lo­gien und Funk­tio­nen, kei­ne Spe­zi­al­fäl­le oder “Kin­der­krank­hei­ten” auf­tre­ten. Daher wird unser Pilot­pro­zess das Inventarisieren.

Ger­ne laden wir Sie dazu ein, an die­sem Pilot­pro­zess teil­zu­neh­men. Alle Erfah­run­gen die wir dank Ihnen beim Inven­tar­pro­zess sam­meln, flies­sen dann in die ande­ren Funk­tio­nen ein. Damit möch­ten wir errei­chen, dass die zeit-, bestands- und geld­kri­ti­schen Funk­tio­nen “Kom­mis­sio­nie­ren” und “Ein­la­gern” von Beginn an sta­bil laufen.

Die VinX Scan­ner App setzt min­des­tens die VinX Ver­si­on 12.5 vor­aus. Wenn Sie auf VinX Ver­si­on 11 oder höher sind, han­delt es sich um ein klei­nes Update. Wün­schen Sie das Inven­tar die­ses Jahr mobil erfas­sen zu kön­nen, bit­ten wir Sie, sich bald­mög­lichst mit uns in Ver­bin­dung zu set­zen, damit wir Ihnen eine ent­spre­chen­de Offer­te für Lizen­zen, Update und Ein­rich­tungs­auf­wand erstel­len können.

Wir freu­en uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

zurück