Go-Live Fritz Wyss AG

22. November 2022

Aus der 1923 still­ge­leg­ten Braue­rei in Wald­statt beim Sän­tis­blick, wur­de ein Bier­de­pot das Restau­rants, Ver­an­stal­tun­gen und Fes­te belie­fer­te. Die­ses Bier­de­pot mit dem dazu­ge­hö­ri­gen Restau­rant Bad Sän­tis­blick wur­de vie­le Jah­re durch die Fami­lie Wyss geführt. Sie war es auch die ein neu­es Bier­de­pot an der Schö­nen­grund­stras­se 10 errich­te­te und die Ein­zel­fir­ma spä­ter in die Fritz Wyss AG umwandelte.

1989 über­nah­men Bri­git­te und Wil­li Krü­si den Betrieb und pass­ten das Ange­bot lau­fend den Bedürf­nis­sen der Kun­den an. So ist aus dem rei­nen Bier­de­pot über die Jah­re ein klei­ner Fami­li­en­be­trieb mit einem Voll­sor­ti­ment an unter­schied­li­chen Bier­sor­ten, Wein, alko­hol­frei­en Geträn­ken, Schnäp­sen und vie­lem mehr geworden.

Heu­te fin­det der Ver­kauf per Lie­fer­dienst oder direkt ab Ram­pe statt und nach wie vor wer­den klei­ne­re und grös­se­re Anläs­se beliefert.

Ende März 2022, nach genau 33 Jah­ren und 3 Mona­ten, also einer ech­ten Schnaps­zahl, wur­de der Geträn­ke­han­del in neue Hän­de über­ge­ben. Die jet­zi­gen Eigen­tü­mer und Wald­stät­ter Kat­ja und Ste­fan Höhener füh­ren den Fami­li­en­be­trieb als Fritz Wyss AG Geträn­ke weiter.

Ich bin schon vie­le Jah­re in der Gas­tro­no­mie tätig und brin­ge die nöti­ge Erfah­rung mit. Wir freu­en uns sehr auf die neue Her­aus­for­de­rung!“, so Höhener.

Seit Okto­ber arbei­ten sie nun im Tages­be­trieb pro­duk­tiv mit VinX. Mit unse­rer ERP-Soft­ware unter­stüt­zen wir die Fritz Wyss AG bei Ihren all­täg­li­chen Abläu­fen, ver­ein­fa­chen und beschleu­ni­gen die ein­zel­nen Arbeitsschritte.

Wir freu­en uns die Fritz Wyss AG in unse­rer VinX-Fami­lie begrüs­sen zu dür­fen und auf die erfolg­rei­che Zusammenarbeit.

zurück