Go-Live Swiss Mountain Spring

13. Januar 2023

In All­schwil BL pro­du­ziert das inno­va­ti­ve Geträn­ke-Start-up die qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Tonics, Gin­ger-Ales und Limo­na­den-Spe­zia­li­tä­ten. Die Pro­dukt­pa­let­te von Swiss Moun­tain Spring ist in den ver­gan­ge­nen fünf Jah­ren immer grös­ser gewor­den und ver­zückt Bar­kee­per in der Schweiz und auf der gan­zen Welt.

Der krea­ti­ve Kopf dahin­ter ist Micha­el Schnei­der, er war einst Bar­kee­per und hat sich als Auto­di­dakt alles selbst beigebracht.

Basis aller Swiss Moun­tain Spring Pro­duk­te ist das Was­ser der Alle­gra-Quel­le im Bünd­ner­land. Lan­ge hat man sich durch­pro­biert, bis das rich­ti­ge Was­ser gefun­den war. „Es ist ein sehr mine­ra­li­sches Was­ser mit hohem Natron­ge­halt“, sagt Schnei­ders Geschäfts­part­ner Peter Oppliger.

Beim Inhalt gibt es kei­ne Kom­pro­mis­se, daher hat es gedau­ert, bis jedes Pro­dukt per­fekt war. Swiss Moun­tain Spring ist dar­auf bedacht, nur die bes­ten Zuta­ten zu ver­wen­den. Das fängt beim Was­ser an und hört beim Aga­ven­dick­saft für die Limo­na­de Sal­ty Grape­fruit auf, die sich vom Nischen­pro­dukt zum Kas­sen­schla­ger ent­wi­ckelt hat. Der Tüft­ler Micha­el Schnei­der pro­bier­te allein ein hal­bes Jahr ver­schie­de­ne Zucker­sor­ten aus, weil Zucker eben nicht gleich Zucker ist.

Für die rest­li­chen Zuta­ten haben die bei­den Vir­tuo­sen die hal­be Welt abge­klap­pert. So kommt das natür­li­che Chi­nin aus Indi­en und Indo­ne­si­en, Ros­ma­rin aus Spa­ni­en und Marok­ko, Ing­wer und Lemon­gras aus Indi­en und die Zitro­nen aus Sizilien.

Mit dem Ergeb­nis sind wir sehr glück­lich, auch weil sich bereits nach weni­gen Wochen renom­mier­te Gas­tro­no­mie­be­trie­be und Gour­met­ge­schäf­te in der Schweiz für unser Tonic ent­schie­den haben“, sagt Peter Oppliger.

Seit Janu­ar arbei­ten sie nun im Tages­be­trieb pro­duk­tiv mit VinX. Mit unse­rer ERP-Soft­ware unter­stüt­zen wir Swiss Moun­tain Spring bei Ihren all­täg­li­chen Abläu­fen, ver­ein­fa­chen und beschleu­ni­gen die ein­zel­nen Arbeitsschritte.

Wir freu­en uns Swiss Moun­tain Spring in unse­rer VinX-Fami­lie begrüs­sen zu dür­fen und auf die erfolg­rei­che Zusammenarbeit.

zurück